Hi Leute. Ich bin mal wieder am schreiben... Am Montag ist mir was passiert... Das heißt fast was passiert. Ich habe mir von Marko und dessen Frau wieder den VW Golf IV ausleihen dürfen weil ich es zeitlich nicht in den Jugendkreis Cottbus nach der Arbeit geschafft hätte. Der Arbeitstag war halt wie immer. Langweilig und da ja Prüfungsvorbereitung war sollte man annehmen, das man da auch was tut. Negativ... Rumsitzen und Däumchen drehen, Bildzeitung lesen, oder schlimmsten Fall schlafen... ;-) Danach bin ich mit dem Golf nach Hause erstmal... Umziehen und Duschen... Auf dem Weg nach Cottbus dann das Ding...
Ich hatte ab einem Dorf namens Almosen einen LKW vor mir den ich net überholen wollte... Fahranfänger halt... Als dann aber in Neupetershain kurz vor Drebkau ne Riesenschlange Auto´s hinter mir war und die Gegenspur komplett frei, dachte ich... Da überhole ich jetzt... Ich setze zum überholen an... Auf halber Länge mit dem LKW zieht auf einmal ein Ford Mondeo ausm Wald in meine Richtung wie hier zu sehen: Ich hatte ungefähr 100 km/h drauf und der Mondeo nur 30 oder 40 km/h weil er ja grad ausm Wald kam...
Hierzu brauch man kein Mathegenie zu sein, um rauszufinden, wann es spätestens geknallt hätte... Ich hatte nichmal eine Sekunde um mir zu überlegen ob ich von 5. Gang in den 3 schalte, Gas gebe und den Überholvorgang evtl. noch durchziehen kann.. Aber das wäre 100% in die Hose gegangen un des hätte geknallt wie hier zu sehen... Die Frechheit war ja dazu noch, das der Mondeo-Fahrer Lichthupe gegeben hat. Als ob ich der jenige bin, der Schuld an dieser Situation hat. Ich hatte in dem Augenblick auch nicht den Gedanken, sich irgendwie das Kennzeichen zu merken oder so.
Also konnte Ich nur eine Vollbremsung durchziehen und mich hinten wieder einfädeln... Das Problem war, das der Hintermann schon aufgeholt haben könnte und ich somit ihn ausbremse, bzw. er mir reinfährt... Oder das er halt schon in Richtung LKW aufgeholt hat und ich mich somit nicht mehr einfädeln hätte können.
Aber weder das eine, noch das andere war der Fall. Ich konnte einfädeln weil der Hintermann nicht aufgeholt hat. Als ich am einfädeln war bin ich danach sofort in den 3. Gang und hab vollgas gegeben, so das die Räder kurz durchdrehten, damit der Hintermann mir nicht rinfährt... Schließlich habe ich extrem stark runter gebremst und die hinten hatten alle noch 70 km/h drauf... Danach bin ich kontinuierlich hinter diesem LKW bis nach Cottbus hinterher gefahren. Zurück zu wollte ich noch bei Marko klingeln, ihm das erzählen und mit Ihm noch mal beten und Gott danken, das er mich in dieser Situation sowas von beschützt hat. Das hätte auch anders ausgehen können. Also in nächster Zeit hab ich auch überhaupt keine Lust mehr Auto zu fahren. Wer mich kennt weiß, das ich immer süchtig war und jeden gefragt habe. Das wurde langsam dann zur Routine und jetzt ist es andersrum. Hoffentlich fragt mich keiner ob ich mal fahren will... War schon schräg..
Nun um auch noch was anderes zu erzählen: Ich hatte heute meinen letzten, wirklichen Arbeitstag. Am Dienstag, den 20 Februar sind Prüfungen und dann gilt´s. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jedes Gebet. Das kann ich echt gebrauchen. Ein Arbeitskollege brachte ausgedruckte Seiten aus Foren von Kfz-Mechatronikern mit, die schon Prüfung hatten. Und die waren alle geteilter Meinung. Manche fanden es leicht, die andern Unmöglich... Ich werde ja sehen...
PS: Klickt die Bilder an für eine Großansicht!
Wünsche allen Gottes Segen..
MfG DaHelmut
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
hey helmut,
mann da hast du aber echt gott gehabt,
schön, dass du noch lebst.
ich kann froh sein, dass ich sowas noch nich hinter mir hatte, aber här nich mit dem auto fahrn auf, sonst kommste aus der übung.
bb, die anja
puh. man helmut da dank ich gott ja auch auf jeden fall, dass er so aufgepasst hat. *schluck* und wegen prüfung denk ich auch mit an dich. ABER viel erschreckender finde ich das du BILD-ZEITUNG liest aaaaaaaah! stopp it! das ist gehirnverschimmelung!!!
Blöde Angewohnheit ich weiß. Ist wie rauchen. Aber das hab ich mir ja schon abgewöhnt... ;-)
Kommentar veröffentlichen