Also diese blöden Netzwerke gehen mir sowieso schon lange auf den Zeiger. Jeder hat alles und muss jeden kennen. Freundschaftseinladungen von Menschen, die man noch nie gesehen hat und überhaupt "digitales Zeitalter". Ich gebe keinen Cent auf sowas. Ich meine ich war auch mal bei paar mehr Netzwerken aber ich war auch dumm. Man muss nicht überall sein und jeden Knochen fressen, den der Pöbel einen vorwirft.
Wie unfähig müssen den Menschen sein, reale Kontakte zu knüpfen, wenn ihre Tab-Leiste von Myspace, Lokalisten, Facebook, Jappy, Twitter, Wer-kennt-wen, MeinVZ und und und... nur so überlaufen? Ich habe den wahren Wert einer Freundschaft als Jugendlicher vielleicht auch nicht gekannt. Abe nun kenne ich ihn und bin dankbar für. Und ja, ich habe auch Myspace und MeinVZ. Das wars aber auch schon. Und Myspace habe ich auch nicht mehr lange, weil die sich irgendwie versuchen, an Facebook anzugleichen. Und das ärgert nicht nur mich. Mehr denje bekomme ich Einladungen zu irgendwelchen Gruppen: RETTET DAS ALTE MYSPACE. Ich lösche einfach meinen Account und fertig. Sollen die Leute sich real treffen oder telefonieren. Und nicht pseudo-Freundschaften pflegen zu Menschen, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben. Wenn ich Freundschaften pflegen will mit Menschen, die ich wirklich selten sehe, dafür nutze ich dann auch schon mal Skype oder ICQ. Das wiederrum finde ich auch nicht schlimm.
Ja ich klinge böse heute... Das liegt aber eigentlich nur an der Hundekacke, in die ich eben reingelatscht bin... :-P
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Also ich denke bei dem ganzen Sammelsurium an Netzwerken eher an den Zeitaufwand, den man in die Pflege eines solchen Netzwerkes steckt. Ich war bis vor Kurzem bei sieben Netzwerken angemeldet. Der Pflegeaufwand war enorm. Heute habe ich es auf drei Netzwerke reduziert und bin ganz glücklich damit- so bleibt am Ende mehr Zeit die realen Freunde zu treffen. :)
Kommentar veröffentlichen