Ich habe mir mal den Spaß erlaubt bei Fritz anzurufen, weil ich sowieso grad auf den Fahrlehrer gewartet habe und das Thema Weltuntergang laut Maya-Kalender diskutiert wurde. Ich finde es allerdings sehr verhöhnend, wie Steffi Deubel darauf reagiert hat.
Meine meinung ist eben, das es sein KANN, das irgendjemand diesen Tag ausnutzt, welcher als Weltuntergangstag von den Mayas prophezeit wurde, um wirklich irgendwas geschehen zulassen, was in diese Richtung rein spielt. Eine ganz normale Meinung. Klar, kann alles Quatsch sein, aber das gleich so runter zu reden, dass dies unmöglich sei, hat mich sehr angegriffen. Die Angst der Menschheit wurde doch seid jeher ausgenutzt. So wird dieses Jahr am 11 September sich beispielsweise auch niemand in irgend einem Hochhaus in New York aufhalten. Denn 10 Jahre sind dann rum und es blüht in den Herzen der Amis nochmal auf, was damals geschah.
Gleichermaßen kann es doch sein, das sich irgend jemand am 21.12.2012 denkt, was passieren lassen zu MÜSSEN, aus welchen Nutzen auch immer. Ich seh darin auch keinen Nutzen. Aber vielleicht irgend eine Staatsmacht. Was weiß denn ich? Wenn die Steffi Deubel mich da nach einem Nutzen fragt... Es muss nicht immer ein Nutzen hinter irgendwas stehen. Vieles auf dieser Welt ist schon sinnlos über die Bühne gegangen. Vor allem Kriege. Deren Sinn besteht darin, Macht auszuüben. Letzten Endes gab es aber eben schon Mächte, die dennoch ausgelöscht wurden. Also war auch nur der Nutzen da, um massig Menschen über die Klinge springen zulassen. Super! Vieles ist sinnlos. Parkplätze über Nacht mit grellen Lampen zu versorgen ist sinnlos. Anzeigen bei geringfügigen Schaden zu erstatten, da sie auf Grund von mangelnden, öffentlichen Interesses sowieso fallen gelassen werden. Häuserzeilen zu sanieren, die auf Grund von fehlenden Mietern dann doch 3-4 Jahre abgerissen werden. Das sind alles sinnlose Aktionen. Und wer weiss, vielleicht hat irgendjemand einen Nutzen damit.
Ich glaube auch nicht, dass es passiert. Aber ausschließen werde ich es dennoch nicht. Es die ganze high noon-Sendung breit zu latschen finde ich dennoch nicht fair.
Heute habe ich Theorieprufung. Gegen 17 Uhr geht's los. Ich denke, ich werde es schaffen. Doch sollte nächstes Jahr wirklich die Welt untergehen, dann war es wohl auch sinnlos, Busfahrer zu werden... Man stinkt mich das an...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen