Mittwoch, Mai 04, 2011

Oh Zachäus!

Um seine wirklichen Probleme zu überspielen und mal etwas Ablenkung zu bekommen, legt man sich sogar mit dem innländischen Hauptzollamt an. Meine Mutter wurde gestern hochgenommen, weil sie vom Stadteigenem Fidshi unversteuerte Zigaretten gekauft hat. Irgendwann musste das ja mal kommen. Ist in Ordnung, sehe ich alles ein.

Was ich nicht einsehe, ist die Tatsache, dass der Fidshi weiter und weiter Zigaretten verkauft und jeder einzelne, der da Zigaretten gekauft hat, hochgenommen wurde. Das ist doch pure Geldschneiderei. und die Aussage des Fidshi's, meine Mutter solle doch noch 8 Schachteln mehr kaufen... das hat er sonst nie gesagt. Der wusste Bescheid. Das schärfste ist, dass die Zollis den Fidshi haben laufen lassen, obwohl er die Wurzel des Übels ist. Denn heute steht er wieder an Ort und Stelle und verkauft seelenruhig weiter.

Ich hab gestern Dresden angerufen und die gefragt, wer dafür verantwortlich ist, die schicken mich nach Frankfurt, Frankfurt nach Cottbus und Cottbus zurück zu Frankfurt. Das typische Pontius Pilatus-Prinzip. Niemand ist zuständig und keiner will Auskunft geben. Heute nach 14.00 Uhr soll ich nochmal in Frankfurt den Chef des Hauptzollamtes kontaktieren. Und das werde ich dann auch gleich machen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Passanten reihenweise abgezockt werden, der Drahtzieher schlechthin aber gehen gelassen wird. Ich möchte einfach nur die rechtlichen Hintergründe einer solchen Aktion vorgelegt bekommen und den genauen Einsatzplan erläutert bekommen. Ich vermute ja fast eine Korruption.

Der Fidshi wusste von den Beamten und wurde NICHT hochgenommen. Er verkauft heute fröhlich weiter. Die Beamten haben statt einen Fidshi, wo kein Geld zu holen ist vielleicht 10 Passanten hochgenommen und jeden Einzelnen zu vollen Beträgen abgezockt. Somit sind alle glrücklich. Der Fidshi darf sein Geld vom Zigarettenverkauf behalten und die Beamten bekommen Kohle vom Volk. Da stimmt doch was nicht. Naja mal sehen, was nacher im Telefonat rauskommt.

Tja, was gibts noch schönes? Achja... Volksverblödung kommt wieder im TV. In Form von Big Brother. Ich merke, dass ich genug TV gucke. ^^
Da sind doch tatsächlich 15 Vollidioten in einer Kiste, die sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Alles irgendwelche schicken Kerle, vollb(l)usige Weiber, die ihr Gehirn gegen Botox und Silicon eingetauscht haben und Transen mit einem Hang zum Paranormalen.
Nur mal 5 Minuten geschaut... einfach um ein Paar Argumente HIER REIN schreiben zu können... Ich bin aber alles andere als geschockt.

Nimm die einfach nich ehrlich ...bis aufs Arsch hoch schauen kann! ^^

Um nur mal 2 Sätze zu nennen, die da gefallen sind. Tja und der dumme Deutsche schaut sich solchen Rotz auch noch an. Ich habe nicht eine der 11 Staffeln je aktiv geschaut. Nur am Vorbeigehen bei Mütz's Fernseher. Und mir hat nichts gefehlt. Mich wundert nichts mehr.

Naja, selber besser machen ist die Devise. Klingt vielleicht hochnäsig aber ich bin wirklich froh, dass Gott mir ein bisschen Hirn geschenkt hat. Bei der Verteilung scheinen einige gefehlt zuhaben.

Bis bald!

Keine Kommentare: