Donnerstag, Oktober 07, 2010

"Gib ma'n 18er rüber..." xD

Mein Auto wurde am gestrigen Tage gewartet. Privat natürlich. Teure Werkstätten kann ich mir nicht leisten. ^^
Zahnriemen, Ölfilter, Ölwechsel, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe! Alles das wurde neu eingebaut. Natürlich nicht von mir. Ich kann nichts mehr groß von meinem einst erlernten Beruf. Eigentlich trauig... Nee Kollege Gonzo hat das jemacht... ich hab geholfen und zugeguckt. ^^

Früh um 10 Uhr ging es los. Runter mit dem Kopp. ^^ Das ist er im übrigen. Auch schon wunderbar glatt poliert. Das ausbauen der einzelnen Teile hat manchmal echt nerven gekostet. Das blöde Keilriemenrad klemmte nämlich und wollte nicht raus. Mit ein wenig drücken und biegen gings dann. Hatte natürlich zum Nachteil, dass selbiges leider viel Duck vom Motor bekam und nun nach dem Wiedereinbau voll am eiern ist. xD Die Schwingung überträgt sich auf die Karroserie und das merkte ich. Aber Gonzo nahm gekonnt den Hammer und wuchtete das Teil wieder einigermaßen gerade. Nächste Woche beim Einbau eines neuen Domlagers will er auch gleich eine neue Riemscheibe einsetzen.

Die nächste Panne, die da kam wa die abgebrochene Stellschraube an der Lichtmaschine. Natürlich eine gehärtete, die nicht ausgebot werden kann. Was macht also der Kerl? Bohrt ein Loch daneben. Sieht zwar nicht mehr Roginal aus, läuft aber. ^^

Gabs noch eine Panne? Nein glaube nicht. Hier kann man nochmal sehen, wie ich mit dem Fuss versucht habe, den Motor in eine andere Position zu bingen, damit Gonzo unten liegend das besagt Riemenrad wieder anbringen kann. Sieht garnicht so spektakulär aus. Macht aber echt mühe. ^^

Nach 8 Stunden waren wir dann soweit fertig. Wie gesagt. Das Domlager kommt nächste Woche... Motorwäsche werde ich mal selbst machen. Mogen oder so... Und dann ist das Ding fast TÜV-fähig. Nur noch die Scheibe ausm Keller einbauen und dann fertig. ^^

Ich hab heute mal geschaut in einer Gruppe bei MeinVZ. Es ist schon wahnsinn, was Leute da für Polos haben. Dagegen ist meiner ne Tischdecke. ^^ So richtig Karren aufmotzen ist bestimmt irre geil. Aber ich hab kein Geld für. Gibt auch wichtigeres, nuor? ^^

Also bis neulich!

1 Kommentar:

Friederike hat gesagt…

ich finde das Bild sieht spektagulär aus =) u hat bestimmt Spaß gemacht die Aktion.
Ja, ich stimme Dir zu es gibt definitiv wichtigeres als ein geilels Auto - hauptsache es fährt...