Sonntag, August 23, 2009

Radtour nach Serrahn... oder eher nach Baruth (Mark)...

Jaja... Der Helmut hat ein Ding am Helm... Nachdem ich doch mein iPhone wieder aufladen konnte, habe ich mich auf den Weg nach Serrahn gemacht... MIT FAHRRAD... Jeder Sportler kann mir sagen, dass diese Aktion zum scheitern verurteilt ist. Donnerstag früh um 5 wollte ich los. So war es geplant... um 10.30 Uhr bin ich dann losgefahren... An Hand der Karte hier links im bild kann man sehen, wie weit ich gekommen bin. Im Verhältnis zu Brandenburg ist das schon ein ganzes Ende. Von Senftenberg bis Baruth (Mark) sind es immerhin laut GoogleMaps 80,9 Kilometer. Berlin habe ich mal eingerahmt, damit man vielleicht son ein bisschen erahnen kann wie weit das ist. Und wem das nicht reicht, der googled halt. ^^


Leider wie gesagt kam ich nur bis Baruth (Mark) und von da aus bin ich dann mit der Bahn nach Berlin gefahren, Es ging einfach nicht mehr... Wenn sich ein untrainierter Typ mit einem für so eine Strecke nicht üblichem DDR-Rad aus Stahl am heißesten Tag des Jahres (36 ° C) aufmacht... Ist das auch nicht groß verwunderlich!
Aber ich hab halt auch einiges unterwegs gesehen... bin ja durch dutzende Dörfer gefahren und hatte ja auch Aufenthalt in Berlin, eh mich dann einer von der Mitfahrzentrale mitnahm bis nach Serrahn.
Hier einige Köstlichkeiten! ^^


Der Funkturm steht in Berlin am Messegelände. Das werden einige wissen ^^Die beiden anderen Gebäude habe ich in einem Dorf namens Beesdau fotografiert... Wird keiner wissen, wo das ist. ^^ Zum einen ein ziemlich brüchiges Gutstück und direkt gegenüber eine Art Rapante-Turm! ^^ Leider erblickte ich weder einen Maulwurfn, noch eine Rapante. ^^

Gegen 1 uhr morgens war ich dann endlich in Serrahn. Kurz am See erfrischt und dann den Schlafsack rausgeholt, um über offenem Himmel zu nächtigen. ^^
Nur war es damit leider nicht genug. Um 2 Uhr musste natürlich anfangen zu stürmen, bis endlich der lang ersehnte Regen eintraf. Und ich beschloss kurzer Hand in das Pavillon am Steg umzuziehen, auch wenn dieses mich mit hartem Betonboden begrüßte... Die erste Nacht ging vorbei und ich besuchte die Reha, in der ich einst als Zivi mein Brot verdiente. Dann bin ich zu Thomas, welcher recht überrascht in der Küche beim frühstücken mein Antlitz erblickte... ^^
Genächtigt habe ich wie fast immer und so oft bei Knoll... Auch noch mal auf diesem Wege einen herzlichen Dank für Speis und Trank und auch für ein warmes, kuschliges Schlafgemach. ^^

Wenn wir nicht gerade am Rechner irgendwelche diversen Strategiespiele mit-, oder gegeneinander spielten, waren wir am See baden, essen oder schlafen. Mein Fahrrad habe ich im übrigen in Berlin Gesundbrunnen gelassen. Gott sei Dank es stand noch als ich es heute abholte. ^^

Das war nun mehr das 2. Mal in diesem Monat, dass ich in Serrahn war. Sowas kommt selten vor. Es war auf jedenfalls die kostengünstigste Variante. Hab insgesamt an Fahrkosten nicht mehr als gut 35 € ausgegeben. Da komme ich NIE hin, wenn ich mir ein Auto miete. ^^

Zum Jugendkreis durfte ich wieder Gitarre spielen und ich durfte Judiths wunderschöne, neue Haarfarbe betrachten. Das steht ihr. Mir gefällts. ^^ Solange nur die Haare blau sind, nicht wahr Judith? :-*

Ach ja, und für mein Aquarium habe ich wieder mal Schnecken gefunden. Und zwar keine gewöhnlichen Schnecken sondern Schleimschnecken. Ich hab die Schnecken auf der Insel in Serrahn da gefunden und bis nach Hause transportiert. Die wahren Saubermänner in meinem Aquarium. Hatte schonmal eine gehabt, welche sich rasch vermehrte und mein Aquarium sauber hielt. Drum habe ich mich gefreut, wieder welche gefunden zu haben. Jetzt schlafen die beiden bei den Fischen xD! Die Sonne hat Jannika bei der Bibelarbeit mal eben schnell in den Händen gehalten. Gottes Schöpfung... ^^

nun bin ich wieder daheim und bin recht froh. So schnell werde ich so eine Radtour wohl nicht mehr antreten. Es hatte viele Vorteile... ich hab Geld gespart und sogar ein paar Kilo verloren... Mal sehen wann ich wieder auf eine wahnwitzige Idee komme... Egal wann, Ihr werdet es erfahren! ^^

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

80 Kilometer, Respekt. Soweit bin ich noch nie an einem Tag gefahren. Bei der Tour de France fahren sie doch auch immer nur um die 100 Kilometer am Tag oder?
Bin dann mal gespannt auf deinen nächsten Versucht ;-)

DaHelmut hat gesagt…

Zitat von Torsten: Bei der tour de france werden mitnichten nur etappen mit 100km-wegstrecke absolviert. die strecken sind oft über 200km, ja sogar teilweise 300 km(was vorallen dinge für frühere jahre gilt) lang- nur als kleine info! ZITAT ENDE! :-D

Ich kenne mich damit auch nicht aus... Aber wenn er das sagt! :-D