Samstag, März 17, 2012

♫ Wir tragen die Roten Spiegel ♪#

Erst kürzlich wurde mir nahe gelegt, dass Facebook sich nun entschieden hat, die hausreigene Chronik zur Pflicht zu machen. (Quelle: siehe hier!) Damit ist der Weg frei für sämtliche Spitzel, unsere Profile in einer Stasi-Akte zusammen zutragen und uns darauf quasi (wenn man es müsste) festzunageln. Erst vor gut 3 Wochen hörte man doch, wie ein Anwalt bzw. irgend ein Paragraphen-Reiter einen Facebook-Account wegen einer begangenen Strafsache, die wohl über Facebook geplant wurde, beschlagnahmt hat. Und genau damit geht es los.

Sobald ich jetzt beispielsweise DIESEN POST hier schreibe und zudem noch ein Vermerk als Status im Facebook, wird dieser nun gespeichert, frei zugänglich und mir kann eine politische Aktion nachgesagt werden. :-D

Facebook goes Stasi-Buch ^^

Nein ich denke soweit reicht es eventuell nicht. Denn schließlich herrscht immer noch freie Meinungsäusserung. Dass ich bisweilen eine dritte Generation der RAF für eine gute Idee halte sollte ich vielleicht nicht offen schreiben. ^^ Wenn das dann passiert bin ich wieder einer der, der dann irgendwann von der Straße verschwindet.Mein Facebook heißt wenn die Chronik zur Pflicht wurd dann Stasi-Buch... Aber ich denke wie soviele andere, dass ich dann meinen Account dicht machen werde. Und ich denke auch, dass Facebook sich auf User-Verluste einstellen kann. Wie seht Ihr das??? Please Comment! ^^

Keine Kommentare: