Donnerstag, Februar 03, 2011

Ein hoooch auf unsern Busfahrer!

Und wieder einmal zeigt sich, dass Treue belohnt wird. Ich habe mich stets bemüht, einen Job zu finden und war sogar für Umschulungen zu haben. Allerdings muss man bei Umschulungen immer schauen, wer das finanziert. ich selber kann sowas nicht. Das kostet Unsummen, für mich nicht zutragen. Nun fahre ich ja gerne im Fahrdienst und habe auch die ein oder andere Arbeitsstelle dahingehend besucht. Und als ich TÜV gemacht habe mit meinem Oslan, sprach mich damaliger Meister von der Lehre drauf an und meinte, er schult ab Februar Bus- und LKW-Fahrer. Ich hab natürlich abgelehnt. Käme nie auf die Idee. Wenn ich sehe, wie die Busfahrer das Cockpit um die Straße bekommen, dann zieh ich den Hut, fühle mich aber nicht gerade so, als könne ich selbiges. Doch nach reichlicher Überlegung und dementsprechender Marktforschung... hab ich Gefallen an der Idee gefunden. Gesagt, getan. Kostenvoranschlag für den D-Führerschein geholt...

Das Arbeitsamt finanziert mir meinen Busführerschein Klasse D. Und danach kann ich in dieser Branche Fuß fassen. Und ich freue mich, dass das erstmal geklappt hat. Vielen Dank für etwaige Gebete. ich hab vor dem Erhalt der Zusage auch gebetet, ob das dass richtige ist und so. Naja... Ws soll ich vom Ergebnis halten? :-)

1 Kommentar:

Jonathan O. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Helmut. Die Entwicklung der Dinge freut mich. ;-)