Donnerstag, November 18, 2010

Interessante Parallenen!

Heute habe ich mir mal den Film: Die Konferenz der Tiere angeschaut, der so ein bisschen auf der Kinderbuchstory von Erich Kästner basiert. Interessanter Weise musste ich feststellen, dass es Parallelen zu einem anderem mir bekannten Film gibt. Also nicht in Bezug auf die Story, sondern eher auf die Besetzung. Und beide Filme stammen aus Genres, wie sie unterschiedlicher garnicht sein könnten.
Nehmen wir zuerst Maya, ein kleines Mädchen und zeitgleich Tochter des Projektmanagers, der den Staudamm hat errichten lassen, was dazu führte, dass die Tiere kein Wasser mehr bekamen. Im Film spielt sie nur eine kleine, aber nicht unwichtige Rolle, da sie den Tieren hilft, das Wasser wiederzubekommen.

Rechts daneben: Glen oder auch Glenda. Die Eltern konnten sich über das Geschlecht nicht einig werden. ^^ Na hat ihn/sie jemand wieder erkannt? Das ist der Sohn oder auch die Tochter von Chucky, der Mörderpuppe. Erstmaliger Auftritt im 5. Teil der Horrorkomödie. Eines der wohl hirnlosesten Produktionen, die uns die USA je geliefert hat, um Geld zu machen. Und zugegeben, ich habe auch schon den ein oder anderen Teil gesehen, würde ihn aber nun nicht als mein Lieblingsfilm darstellen. Einmal gesehen reicht auch. ^^

Nichtsdestotrotz: Die beiden Darsteller zwei verschiedener Filme sehen sich doch zum verwechseln ähnlich, oder? Und da Chuckys Nachwuchs zuerst auf der Leinwand erschien (2004), könnte man vermuten, dass die Grafikdesigner vom Film: Konferenz der Tiere sich das Aussehen von Glen/da zunutze gemacht haben, um in diesem Kinderfilm eine Nebenrolle zu besetzen. ^^

Eigentlich ist das alles rumgespinne. ^^ Aber interessant ist es dennoch. Vor allem, dass es mir auch auffiel. ^^

Keine Kommentare: