Donnerstag, Januar 06, 2011

Kein Sprung mehr in der Schüssel. ^^

Meine Schüssel hat gestern eine neue Scheibe reinbekommen. Elias war so frei, mich an seinem Wissen über das einfassen von Scheiben teilhaben zulassen. Ich hatte ja in der alten Scheibe einen Sprung. Und da ich ja diesen Monat zum TÜV muss, musste nun auch die neue Scheibe rein, welche ich auch schon vor über 6 Monaten bei eBay gebraucht gekauft habe. Bis gestern stand sie im Keller, wohlwissend, dass ich bis zum TÜV-Termin gut und gerne wieder einen Steinschlag hätte bekommen können. Doch nun ist sie drin. Sowie auch eine neuere Batterie, ein neuer Scheinwerfer inkl. Stellmotor und eine neue Mechanik für die Fensterkurbel Fahrerseite. Das spart mir dann auch eine Menge Geld, wenn ich dieses nicht bei einer Werkstatt lassen muss. Nur noch für den TÜV und wohl auch für das Domlager werde ich die Werkstatt bezahlen müssen. ^^

Man das klingt alles so uninteressant. ^^ Ich werde noch meine Star-Leser verlieren. xD
In Bad Hersfeld haben wir uns gefragt, ob eine Frontscheibe, welche im Winter heißes Wasser abbekommt, bricht oder springt. um dies rauszufinden, haben wir meine alte Scheibe im Schnee eingegraben. Später kam Elias mit "ner Tasse" heißem Wasser raus.... Als ob das reichen würde, da ich der Meinung war, dass eine Frontscheibe bei Minusgraden und kochendem Wasser springt. Aber eine tasse heißes Wasser reicht natürlich nicht... ^^

So dann war ich noch in Polen tanken und musste 10 € an die Polizei abdrücken, da ich keine ABE für meinen Kühlergrill mit mir geführt habe. Naja, Strafe muss sein. Wenn man bedenkt, dass ich 3-4 Monate ohne Führerschein unterwegs war, dann ist der Zehner schon gerechtfertigt. ^^

Also bis bald mal. ^^ Segen!

2 Kommentare:

Volly hat gesagt…

Erinnert mich sehr an ToolTime.
Hoawr hoawr hoawr - MEHR POWER.

Was bitte ist ein ABE?

DaHelmut hat gesagt…

Eine ABE ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Einzelteile, die nicht Eintragungspflichtig sind, jedoch geprüft sein sollten.