Dienstag, Januar 18, 2011

TÜV TÜV TÜV, der Autowahn...

Freitag ist es soweit. Nach gestrigen knapp 16 Stunden schrauben, schweißen, hämmern, würgen, ziehen, prügeln und drücken, hoffe ich nun endlich, dass Freitag der Tag sein wird, der mir die nächsten 2 Jahre erspart bleiben wird. Sobald ich die Plakette habe, mach ich ein Fass auf. Ein neuer Tank, neue Zündungsteile und neue Bremsbacken hinten wurden gestern eingebaut. der Tank war das schwerste an der Geschichte. Ich habe mindestens 5 mal an diesem Tag schon gehadert, die Kiste einfach hinten in den Hof zum anderen Polo zu stellen, der auch abgemeldet ist. Das erste Bild zeigt im übrigen den alten, undichten Tankk, der mit biegen, brechen und würgen raus ging. Der Neue passt nicht mal richtig... wieder ärgerlich. Und Auf Grund von zuviel Kraft in den Armen wurde auch die ein oder andere, wichtige Schraube abgerissen. Und weil man erst 3 Stunden später sich ins Auto setze, um diverse Baumärkte und Werkstatt-Accesoire-Läden aufzusuchen, welche bereits geschlossen hatten, musste man eben mit dem Schweißgerät ran. Endschalldämpfer und Katalysator miteinander verschweißen statt verschrauben.

Das Einzige, was mir noch Sorge bereitet ist der Holzkeil, der zwischen Tankeinfüll-Rohr und Karosserie geklemmt wurde, damit ich den Tankdeckel wieder schließen kann. Denn der neue Tank scheint etwas anders zu verlaufen. Wenn der TÜV das bemängelt bekomm ich nen Anfall. Also noch ein letztes Mal Gebet bitte für die Kutsche. ^^ Danke

Keine Kommentare: